Die Telekom bestätigt Pläne, nachdem man beabsichtige die xDSL Geschwindigkeit für Vielnutzer zu drosseln – ähnlich den Mobilfunk-Datentarifen. Und zwar auf 384 KBit/s – DSL-Light lässt grüßen! Man begründet dies mit dem angeblich exponetiell wachsenden Traffic.
Aktuell ist noch nichts spruchreif, allerdings gibts schon erste Ideen welche Tarife wie betroffen sein sollen:
Zitat: „Für den Tarif „Call & Surf mit DSL“ soll das Limit bei 75 GByte liegen, bei „Entertain mit 16 MBit/s“ bei 75 GByte. „Call & Surf mit VDSL“ soll ab 200 GByte, und „Entertain mit VDSL“ ab 200 GByte gedrosselt werden. „Call & Surf mit Fiber 100“ wolle die Telekom bei 300 GByte limitieren und „Entertain mit Fiber 100“ ab 300 GByte. Für „Call & Surf mit Fiber 200“ gilt die Drosselung ab 400 GByte und für „Entertain mit Fiber 200″ ab 400 GByte.“
(Persönliches Statement): Schon mal jmd. bedacht, dass die meisten Vermuttlungsstellen über Jahre nicht modernisiert worden sind und Geld gebracht haben? Ist doch klar das nicht nur im Zuge von Telekom-eigenen Initiativen wie T-Entertain der Traffic im Netz deutlich zunimmt. Nun ist man einfach mal gefordert was zu tun und möchte wieder den Kunden zur Kasse bitten – unglaublich!
Weitere Infos bei
t3n: http://t3n.de/news/deutsche-telekom-zieht-drosselung-452457/